Telefon: 0 52 52 - 839 846 - 0

E-mail: info@afv.de

REFERENZEN

Wir überzeugen durch unsere Projekte.
Verschaffen Sie sich einen Eindruck von unserer Leistungsfähigkeit.


LMV - Consulting Videocast-Dreh vor Greenscreen

Filmproduktion
Videocast-Dreh der Lorenzen – LMV – Consulting

Imagefilmproduktion
Die AFV Medienproduktion Weihrauch produzierte für LMV-Consulting Manfred Lorenzen einen Videocast für die Internetseite. Die Produktion wurde komplett im hauseigenen Greenscreen-Studio gedreht und mit aufwendigen Animationen im Schnittstudio bearbeitet.

Kategorien: Filmproduktion


Weitere Referenzen

Back to top


Animationsfilm für Messeauftritt der Firma Henkenötter

Animationsfilm
Animationsfilm für Messeauftritt auf der Paderbau

Animations-Messefilm
Die AFV Medienproduktion Weihrauch hat eigens für den Messeauftritt des Unternehmens Henkenötter eine 3D-Animation des Leistungsspektrums der „Abdichter“ entwickelt. Ein detailgetreues 3D-Modell eines Hauses stellt alle Bereiche der Sanierungs- und Instandsetzungsmöglichkeiten des Paderborner Unternehmens von Betoninstandsetzung über feuchte Wände bis hin zu Fassadenschutz dar.

Kategorien: Filmproduktion Veranstaltungen


Weitere Referenzen

Back to top


Imagefilmproduktion Henkenötter

Filmproduktion
Henkenötter Fußbodentechnik GmbH

Zwei Tage lang drehte das Filmteam der AFV Medienproduktion auf dem Gelände der Henkenötter Fußbodentechnik GmbH. Das Paderborner Unternehmen ist Spezialist in der Herstellung von Böden und hat sich mittlerweile auch europaweit durch gut verlegte Industriefußböden etabliert. Ein perfekt auf das Leitbild der Fußboden-Spezialisten abgestimmter Imagefilm legt nun den Grundstein für den wichtigen medialen Auftritt der Henkenötter GmbH.

Kategorien: Filmproduktion


Weitere Referenzen

Back to top


Henkenötter Messestand "Die Abdichter"

Messestand
Messestand “Die Abdichter” auf der Paderbau 2011

Die Abdichter – Messestand
Auf der diesjährigen Paderborner Baufachmesse „Paderbau“ war Henkenötter mit einem von der AFV Medienproduktion Weihrauch konzipierten und konstruierten Messestand für „Die Abdichter“ vertreten. Vorlage für den 5×3 Meter großen Messestand war ein umfangreiches 3D-Modell, das neben dem Grundriss auch den aufwendigen Kulissenbau bis ins kleinste Detail visualisierte. Ein Highlight des Messestands war ein Animationsfilm zur Kellersanierung, der auf einem 58“ Plasmabildschirm in Dauerschleife gezeigt wurde.

Kategorien: Veranstaltungstechnik


Weitere Referenzen

Back to top


Veranstaltungsbetreuung im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Veranstaltungsbetreuung
Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn

Die AFV Medienproduktion Weihrauch betreut regelmäßig Veranstaltungen im größten Computermuseum der Welt.
Das Team um André Weihrauch ist bei allen Fragen rund um Audio- und Konferenztechnik, Projektionstechnik oder Licht- und Videotechnik Ihr kompetenter Ansprechpartner. Für die hohen Anforderungen und Wünsche der Kunden und Gäste des Veranstaltungszentrums “HNF” werden Dank innovativster Technik und professionellen Mitarbeitern immer die besten Lösungen gefunden.

Quelle: www.hnf.de

Kategorien: Veranstaltungen Veranstaltungstechnik


Weitere Referenzen

Back to top


Verlegefilmproduktion MeisterWerke

Filmproduktion
MeisterWerke Schulte GmbH Verlegefilmproduktion

Für die MeisterWerke-Hausmesse 2010 wurde zusätzlich ein Verlegefilm entwickelt, der eine professionelle Verlegung der Meister-Produkte darstellt. Eine Anleitung für jedermann, nicht nur für den Fachhandel.

Den Film finden sie auf www.youtube.de/afvmedienproduktion

Kategorien: Filmproduktion


Weitere Referenzen

Back to top


Imagefilmproduktion Bonke Metalltechnik

Filmproduktion
Bonke Metalltechnik GmbH/ Manfred Bonke Metallverarbeitung/ B&M Werkzeug- und Vorrichtungsbau

Imagefilmproduktion
Die AFV Medienproduktion Weihrauch produzierte für Bonke Metalltechnik, Manfred Bonke Metallverarbeitung und B&M Werkzeug- und Vorrichtungsbau einen Imagefilm, der alle drei Unternehmen zusammenführt und auf diese Weise die Co-Produktion und Verflechtung der Delbrücker Werke perfekt darstellt. Gedreht wurde an zwei Tagen in den Produktionshallen vor Ort.

Den Film finden sie auf http://www.bonke-cnc-technik.de/metallverarbeitung/metallverarbeitung/

Kategorien: Filmproduktion


Weitere Referenzen

Back to top


Imagefilmproduktion MeisterWerke

Filmproduktion
MeisterWerke Schulte GmbH Imagefilmproduktion

Anlässlich der MeisterWerke-Hausmesse 2010 produzierte die AFV Medienproduktion Weichrauch einen hochwertigen Imagefilm für die Marken des Unternehmens Meister und Schulte Räume. Die Drehs fanden an über zwei Tagen in den Produktionshallen, Ausstellungsräumen und Verwaltungsgebäuden des Sauerländer Unternehmens statt. Der Imagefilm wurde in insgesamt acht weitere Sprachen übersetzt und gesprochen.

Den Film finden sie auf http://www.youtube.de/afvmedienproduktion

Kategorien: Filmproduktion


Weitere Referenzen

Back to top


Ferber-Software Imagefilm zum 1. Lippstädter Wirtschaftspreis

Filmproduktion
Imagefilm-Dreh zum 1. Lippstädter Wirtschaftspreis

Anlässlich des von der Volksbank Lippstadt gestifteten 1. Lippstädter Wirtschaftsforums am 15. März 2010,
drehte die AFV Medienproduktion Weihrauch einen Imagefilm für Ferber-Software GmbH, fokussiert auf ihre
eigens entwickelte Inkasso-Software IKAROS.
IKAROS wird in über 150 Unternehmen in Deutschland und im europäischen Ausland erfolgreich eingesetzt.
Auch bei dieser Filmproduktion wurde ein Großteil vor dem Greenscreen gedreht um z.B. animierte Grafiken
in dem Film einzubetten.

Den Film finden sie auf www.youtube.de/afvmedienproduktion

Kategorien: Filmproduktion


Weitere Referenzen

Back to top


Paderborner Osterlauf 2010

Veranstaltungsdokumentaion
64. Paderborner Osterlauf am 03.04.2010

Auch 2010 lockt der alljährige Paderborner Osterlauf viele Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt nach
Paderborn. Wir sind mit unseren Kamera-Teams dabei und führen die Besucher Dank Live-Regie ganz
nah ans Geschehen heran.
Sogar über das Internet wurde die Veranstaltung per Live-Stream von mehr als 13.000 Menschen mitverfolgt.

Kategorien: Live-Regie Veranstaltungsdokumentation


Weitere Referenzen

Back to top